Anicalma

Mobile Praxis für Homöopathie & Naturheilkunde (Haustiere)

Über mich 



Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. Kaum konnte ich laufen, war jeder Hund, je größer desto lieber, ein Magnet für mich. Als Kind war ich von Kleintieren umgeben und mit 21 Jahren kam mein erster Kater Lance zu mir. Er war mit seinen 8 Wochen noch viel zu klein ohne seine Katzenmama - daraus ergaben sich für ihn viele gesundheitliche Probleme, insbesondere später Diabetes. Wegen der Behandlung meiner Kater Balou und Benny nahm ich Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin auf und ging in Begleitung meine ersten Schritte in die große Welt der Naturheilkunde und Homöopathie, bis ich mich selbst zu diesem Studium entschlossen habe.



Schon immer wollte ich mehr lernen und wissen über die alternativen Methoden zur Behandlung meiner Tiere. Da mein Kater Benny an IBD (Inflammatory Bowel Disease, eine besondere Form der Darmentzündung) erkrankte und ich einen Ausweg aus der Gabe von Cortison suchte, begann ich meine Ausbildung. 


Insbesondere zur Homöopathie hatte ich einen besonderen Bezug. Sie war mein Einstieg in die Behandlung von Hunden und Katzen. Später kam die Mykotherapie dazu und das Arbeiten mit Schüssler-Salzen und Bachblüten. Durch meine Reiki-Ausbildung kann ich Hunde und Katzen auch direkt energetisch unterstützen. 



Auch über die Bioresonanzanalyse konnte ich bereits einige großartige Informationen zu chronischen Krankheiten erhalten und Informationen zum Behandlungsweg finden. 

 


E-Mail
Anruf
Infos